Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Stubits

 

WEINGUT STUBITS


Der Familienbetrieb bewirtschaftet Weingärten im Südburgenland, vorwiegend am Csaterberg. Ausgepflanzt ist vor allem Welschriesling, aber auch Raritäten wie Sämling. Bei den Rotweinen dominiert wie überall in der Region der Blaufränkisch, darüber hinaus wird Merlot kultiviert.

Beim Weinausbau gibt es: die Ortsweine „Csaterberg/Harmisch“ stehen für im großen Holzfass gereifte Lagenweine mit ausgeprägter Frucht und Mineralik sowie ausgewogenen Tanninen. Für die „Riedenweine“ kommen die spannendsten Einzellagen zum Einsatz, wobei die charaktervolle Sortentypizität immer im Vordergrund steht. Speziell das Südburgenland ist für seine spannenden, mineralischen Rotweine bekannt, allen voran der Eisenberg, sozusagen der „große Bruder“ vom Csaterberg.

FLÄCHE:
       5 ha
ADRESSE:
       Harmisch 12, A-7512 Kohfidisch
HERSTELLER:
       Weingut Stubits
Filter

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Warenkorb
Nach oben scrollen