Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Kracher

 

WEINGUT KRACHER


Man nannte ihn auch den “Süßwein-Papst” - In Illmitz am Neusiedler See in Österreich wurde ein Winzer zum Botschafter für die Weine Österreichs: Alois Kracher. Dieser Name steht weltweit für vollendete Edelsüße. Von Honkong über Los Angeles bis London kannten man den “Luis”. Der Weg bis dahin war weit und fand ein tragisches Ende. Alois Kracher Senior hatte es seit dem Weinskandal 1985, wie alle österreicher Winzer und vor allem Süßwein-Produzenten, sehr schwer. Im Jahr 1989 entschloss sich sein 30 Jahre alter Sohn Alois, eigentlich Chemiker, ins familieneigene Weingut einzusteigen.
Sein Erfolg schlug sich bald in Form von vielfachen Auszeichnungen nieder. Ob den Titel als “Winemaker of the Year”, den er ganze sechs Mal erhielt oder zahlreichen Punkten von Parker, seine Berühmtheit wuchs und wuchs.
Edelsüße Scheurebe-, Zweigelt- oder Chardonnay-Kreationen begeistern heute wie damals ein weltweites Publikum. Sie gehören auch heute zu den besten Süßweinen der Welt!

FLÄCHE:
       33 ha
ADRESSE:
       Apetloner Straße 37, 7142 Illmitz, Österreich
HERSTELLER:
       Gerhard Kracher
Filter

Zeigt alle 2 Ergebnisse

Warenkorb
Nach oben scrollen