Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Château Tertre Rotebeouf

 

CHATEAU TERTRE ROTEBEOUF


Chateau Tertre Roteboeuf ist im Besitz von Francois Mitjavile. Tertre Roteboeuf ist längst Kult, sein Sohn führt die Tradition mit gleichem Erfolg fort.

Dabei ist er „nur“ ein Quereinsteiger: lange Zeit in der Logistik tätig, zog es ihn Ende der 1960er Jahre nach Paris, wo er seine zukünftige Frau, Milute, kennenlernt. Diese erbte Château Tertre Rôtebœuf 1961, hatte aber zuerst kein Interesse am Weingut. Erst 1971 zogen beide ins Bordeaux, Francois machte eine Ausbildung zum Winzer bei Château Cheval Blanc und übernahm 1977 das bis dahin verpachtete Weingut.

Er ist der Verfechter der Spätlese, minimalster Erträge und maximaler Sorgfalt im Keller. Dabei ist sein Respekt gegenüber der Natur allgegenwärtig.

FLÄCHE:
       6 ha
ADRESSE:
       1 lieut-dit Tertre, 33330 Saint-Laurent-des-Combes, Nouvelle-Aquitaine, Frankreich
HERSTELLER:
       François Mitjavile
Filter

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Warenkorb
Scroll to Top