Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Timo Mayer

 

WEINGUT TIMO MAYER


Timo Mayer ist ein kleines Weingut, das aus einem einzigen Weinberg in Eigenproduktion Wein herstellt.
„Wir sind der Meinung, dass ein Wein im Weinberg entsteht und versuchen daher, so wenig wie möglich in den natürlichen Prozess der Weinbereitung einzugreifen.“
Bei der Herstellung wird auf eine lange Reifung und Filtration der Weine verzichtet, so kommt das Terroir perfekt zur Geltung. Das Ziel ist Weine zu erzeugen, die sich charakterlich hervorheben. Bis heute lautet Timos Weinherstellungsphilosophie „Bring back the funk!“. - Er überschreitet weiterhin Grenzen und experimentiert mit seinen Weinen, wie in den letzten Jahren, als er begann, mit Nebbiolo und Gamay zu arbeiten, die untypisch für das Yarra Valley sind. Seine Weine sind bekannt für ihre Eleganz, Reinheit und Komplexität, besonders im Vergleich zu anderen Weinen aus der Region.

FLÄCHE:
       2,5 ha
ADRESSE:
       Miller Road, Healesville VIC 3777, Australia
HERSTELLER:
       Timo Mayer
Filter

Zeigt alle 2 Ergebnisse

Warenkorb
Nach oben scrollen