Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Domaine Tariquet

 

DOMAINE TARIQUET


In der Gascogne, zwischen den Pyrenäen und dem Atlantik, gibt es einen einzigartigen Ort - das 1912 gegründete Weingut Tariquet. Die Nachfolgegenerationen haben das Potenzial dieses außergewöhnlichen Guts weiter optimiert. Zunächst wurden verschiedene große Bas-Armagnacs hergestellt, und später wurden ungewöhnliche Rebsorten angepflanzt, um überraschende Weißweine zu produzieren. Dabei war es immer das Hauptziel, der Natur ihren Lauf zu lassen.

Tariquet folgt einer nachhaltigen Philosophie und setzt auf natürliche Anbaumethoden sowie ausschließliche Nutzung natürlicher Düngemittel. Armin und Remy Grassa, die das Weingut heute leiten, sind davon überzeugt, dass dies der Schlüssel zur Qualität und zum Ausdruck des Terroirs ist. Ihre Weine wurden national und international mit zahlreichen Auszeichnungen honoriert, was die Ausnahmestellung des Weinguts in der Gascogne unterstreicht.

FLÄCHE:
       900 ha
ADRESSE:
       Château du Tariquet, 32800 Eauze, Frankreich
HERSTELLER:
       Yves Grassa
Filter

Zeigt alle 4 Ergebnisse

Warenkorb
Scroll to Top