Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Remelluri

WEINGUT REMELLURI


Das Weingut Remelluri zählt zu den ältesten der Rioja und gehört Telmo Rodriguez. Bemerkenswert ist, dass das Weingut über Parzellen in zwei Dörfern verfügt: Labastida Alava und San Vicente de La Sonsierra. Die Geschichte von Remelluri geht bis ins 16. Jahrhundert zurück, als der Name erstmals in Verbindung mit einer Weinlieferung urkundlich erwähnt wurde. Das Weingut gehörte zu jener Zeit zu einem Kloster, auf den Weinbergen gibt es sogar eine Einsiedelei. 1967 wurde das Gut von Jaime Rodriguez erworben. 2010 überließ er es seinen Kindern Telmo und Amaia. Der vollständige Name des Guts lautet Granja Nuestra Senora de Remelluri.
Die Böden in der Rioja Alavesa bestehen überwiegend aus Ton mit hohem Anteil Kalk. Remelluri selbst befindet sich am Fuß der kantabrischen Gebirgskette in der Nähe von Labastida. 

FLÄCHE:
       105 ha
ADRESSE:
       Carretera Rivas de Tereso, s/n, 01330 Bastida, Álava, Spanien
HERSTELLER:
       Remelluri
Filter

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Warenkorb
Nach oben scrollen