Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Limerick Lane

 

WEINGUT LIMERICK LANE


Limerick Lane Cellars ist ein 11 Hektar kleines Weingut in der nordöstlichen Ecke des kühlen Russian River Valley im Norden des kalifornischen Sonoma County. Die Appellation ist weltbekannt für Pinot Noir und Chardonnay. Zinfandel und Rhone-Rebsorten sind hier die Ausnahme. Doch die Zinfandels von Limerick Lane sind Weltklasse. Sie gehören zu den Feinsten des Landes und haben uns schon vor über 30 Jahren so fasziniert, daß wir sie damals schon importierten. Die Weinberge rund um den Betrieb sind allerdings auch ein Schatz. Einige der Parzellen wurden um 1900 gepflanzt und sind alte Field Blends, gemischte Sätze mit in Europa bereits ausgestorbenen Rebsorten.

Limerick Lane Zinfandel ist ausdrucksstark und kraftvoll, vollmundig und saftig, zugleich aber ungewöhnlich frisch, bei aller Fülle fast filigran, fein und elegant, er ist agil im Mund, lebendig und trinkfröhlich, er fließt gut und macht richtig Freude.

 

FLÄCHE:
       11 ha
ADRESSE:
       Kalifornien 95448, USA
HERSTELLER:
       Limerick Ln
Filter

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Warenkorb
Scroll to Top