Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Michael Auer

 

WEINGUT MICHAEL AUER


Rund um Höflein in Carnuntum bewirtschaftet Michael Auer auf 13 Hektar Welschriesling, Chardonnay, Zweigelt, Syrah, Pinot Noir und Blaufränkisch. Seine Gebiets-, Orts- und Riedenweine präsentieren klar ihre Herkunft und ihr Terroir. Mit dem Einzellagenwein „Ried Aubühl“ ist ihm auf Anhieb eine Cuvée gelungen, die das Potential hat, es bis an die Spitze Österreichs zu schaffen.

Im Weingarten und im Weinkeller verfolgt Michael Auer klare Linien, arbeitet mit der Natur und setzt auf Ganztraubengärung, um besonders harmonische Weine entstehen zu lassen. Michael Auer weiß, was er will. Genau diese Vision und Beständigkeit spürt und schmeckt man in seinen Weinen. Reduzierter Anbau, Selektion nach Lagen, gesundes Traubenmaterial: Stichworte, die seine Weine prägen.

FLÄCHE:
       13 ha
ADRESSE:
       Hoher Weg, A-2465 Höflein
HERSTELLER:
       Weingut Auer
Filter

Zeigt alle 6 Ergebnisse

Warenkorb
Scroll to Top