Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Gesellmann

 

WEINGUT GESELLMANN


Es war das Jahr 1719 als das Gut Gesellmann zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. In den 80er Jahren setzte dann schließlich Engelbert Gesellmann einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Weinguts, als er begann internationale Rebsorten zu kultivieren und die Weine in französischen Barriquefässern auszubauen.
Heute wird das Weingut von Albert Gesellmann und seiner Frau Silvia geführt. Die Weingärten befinden sich auf besten Lagen rund um Deutschkreutz und werden seit 2015 rein biologisch bewirtschaftet. Die Trauben werden per Hand gelesen und die Beeren genauestens selektioniert, sodass nur das Beste zu Wein verarbeitet wird. Im Keller kommen anschließend modernste Techniken zum Einsatz, immer in Bedacht auf die Traditionen und den regionalen Stil der Weine!

FLÄCHE:
       50 ha
ADRESSE:
       Langegasse 65, A-7301 Deutschkreutz
HERSTELLER:
       Weingut Gesellmann
Filter

Zeigt alle 5 Ergebnisse

Warenkorb
Scroll to Top