Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Georges Duboeuf

 

WEINGUT GEORGES DUBOEUF


Die Familie Duboeuf betreibt seit über 400 Jahren Weinbau und Georges übernahm bereits mit gerade mal 18 Jahren den elterlichen Betrieb. 1964 gründete er sein Unternehmen Les Vins de Georges Duboeuf und baute es kontinuierlich zu einer der bekanntesten Kellereien des Beaujolais, wenn nicht gar Frankreichs, auf. Heute leitet Sohn Franck den Betrieb und auch dessen Sohn Adrien wird die Tradition eines Tages fortführen.
Ob junger, frischer Beaujolais Nouveau, anspruchsvollerer Beaujolais Villages oder Einzellagen-Weine aus einer der zehn Cru-Regionen, Georges Duboeuf bietet die ganze Bandbreite an Beaujolais-Weinen, und das immer in gewohnt hoher Qualität. Neben der eigenen Fleurs-Linie (zu erkennen an den Blüten auf dem Etikett) bringt Duboeuf auch Weine der besten Winzer der Region als Vigneron-Linie auf die Flasche wie z.B. den Morgon Descombes.

ADRESSE:
       836 Rte de Fleurie, 71570 Romanèche-Thorins, Frankreich
Filter

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Warenkorb
Scroll to Top