Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Clemens Busch

WEINGUT CLEMENS BUSCH


Zusammen mit seiner Frau Rita hat Clemens Busch das Familienweingut zu einem der profiliertesten der ganzen Moselregion gemacht. Seit dem er die Führung des Weingutes in den achtziger Jahren übernommen hat, setzt er seine Überzeugungungen in Sachen naturnahe Praktiken im Weinberg und Keller beständig um. Nur so lässt sich der ultimative Ausdruck des Terroir erreichen.

Der Ausbau erfolgt größtenteils in den an der Mosel traditionellen Fuderfässern. Das sind Eichenfässer mit einem Fassungsvermögen von ca. 1000 Litern. Die lange Zeit auf der Hefe verleiht den Weinen von Clemens Busch die nötige Komplexität und Stabilität. Der Most aus jedem einzelnen Weinberg wird dabei separat gehalten, um die individuellen Eigenheiten der einzelnen Terroirs, insbesondere der besten Parzellen mit den verschiedenen Schieferböden, besonders hervorheben zu können.

FLÄCHE:
       16 ha
ADRESSE:
       Kirchstraße 37, 56862 Pünderich, Deutschland
HERSTELLER:
       Weingut Clemens Busch
Filter

Zeigt alle 5 Ergebnisse

Warenkorb
Nach oben scrollen