Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Radio Coteau

 

WEINGUT RADIO COTEAU


Radio Côteau ist der französische Ausdruck für Mund-zu-Mund-Propaganda, für Überlieferung und Weitergabe von Erfahrungswissen. Der Ausdruck faszinierte Winzer Eric Sussman so, dass er sein kleines, 2002 gegründetes Weingut danach benannte. Er hörte den Ausdruck zum ersten Mal 1995, als er in Burgund arbeitete und erlebte, dass Traditionen und Wissen mündlich weitergegeben werden, weshalb er sich und sein kleines Weingut diesem alten Erfahrungswissen verschrieb. Er machte »Radio Coteau« zum programmatischen Konzept.

Er arbeitet mit Traubengut, welches aus cool-climate-Parzellen stammt. Diese wiederum liegen im Western-Sonoma-Country sowie im Anderson-Valley. Das Ziel ist die Produkiton von lebhaften, gut balancierten sowie nachhaltigen Weinen. Bis auf den Chardonnay werden alle Weine nach biodynamischen Richtlinien hergestellt und unfiltriert abgefüllt.

FLÄCHE:
       42 ha
ADRESSE:
       2040 Barlow Ln, 95472 Sebastopol, Kalifornien USA
HERSTELLER:
       Eric Sussmann
Filter

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Warenkorb
Nach oben scrollen