Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Stocker

 

WEINGUT STOCKER


Weinbau wurde in der Familie bereits seit den frühen 1950er Jahren betrieben. Damals pflanzte Paul Stocker, im burgenländischen Raiding die ersten Reben aus und begann zu produzieren.
Nachdem Ende der 80iger Jahre auf Traubenlieferung umgestellt wurde, wurde das Weingut übernommen und produziert seit 2011 wieder Wein aus den eigenen Rieden.
Auf 1,5 ha Weinbaufläche in Raiding, bewirtschaftet man vorwiegend die Rebsorten Blaufränkisch und Shiraz und ebenso Grauburgunder.
Die Weine aus dem Weingut Stocker sind – typisch für das mittelburgenländische Terroir – sehr fruchtig und kräftig. Die Lehmböden des Mittelburgenlandes mit ihrer großen Wasserspeicherfähigkeit sind extrem ideal für Blaufränkisch und Shiraz, ergeben aber ebenso einen charakterstarken Grauburgunder, auf den man sehr stolz ist.

FLÄCHE:
       1,5
ADRESSE:
       Neugasse 31, A-7321 Raiding
HERSTELLER:
       Weingut Stocker
Filter

Zeigt alle 6 Ergebnisse

Warenkorb
Nach oben scrollen