Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Alta Vista

 

WEINGUT ALTA VISTA


Alta Vista ist Spezialist für Malbec, der ursprünglich französischen und mittlerweile typisch argentinischen Rebsorte.
Unter den ausgedehnten Rebflächen sind auch einige Weingärten mit sehr altem Rebbestand. Die Qualität aus diesen alten Weinstöcken kommt gerade bei den Premium- und Reserveweinen wunderbar zur Geltung. Die Bodega selbst ist noch sehr jung, wurde 1997 gegründet und liegt im besten Anbaugebiet Argentiniens.
Die Lage auf 1000 Höhenmetern garantiert beste Bedingungen wie z.B. ausreichend Sonneneinstrahlung, die Trauben erreichen eine wunderbare Balance von Zucker, Säure, Tanninen und Farbstoffen. Das Weingut wird heute von Patrick d’Aulan geleitet, er verbindet französische Weinmacherkunst mit dem großartigen Terroir des Mendoza.

FLÄCHE:
       211 ha
ADRESSE:
       Alzaga 3972, 5505 Luján de Cuyo, Argentinien
HERSTELLER:
       Alta Vista
Filter

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Warenkorb
Nach oben scrollen