Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Mathier

 

WEINGUT MATHIER


Das Weingut Adrian & Diego Mathier Nouveau Salquenen steht mit seinem Namen für Weine edelster Güte. Seit 2001 führen Diego und Nadia Mathier das erfolgreiche & traditionsbewusste Familienunternehmen. Neue Ideen werden bei uns gross geschrieben! Verbunden mit der über 600 Jahre alten Traditionsgeschichte der Familie Mathier entstehen so innovative Walliser Weine voller Leidenschaft.
Die Familie Mathier ist erstmals 1387 urkundlich in Salgesch erwähnt. Mehr als 600 Jahre Tradition und Weingeschichte verbinden uns mit dem Weindorf. Der Stein zur heutigen Weinhandlung wurde von unserem Urgrossvater Ferdinand Mathier gelegt. Als Rebbauinspektor verstand er die Bedeutung der Bodenbeschaffenheit, der Reblage und des Mikroklimas. Im Laufe der Zeit sind rund 45 Hektar in den Besitz der Familie Mathier gekommen.

FLÄCHE:
       50 ha
ADRESSE:
        Bahnhofstrasse 50, 3970 Salgesch, Schweiz
HERSTELLER:
       Adrian & Diego Mathier Nouveau Salquenen AG
Filter

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Warenkorb
Scroll to Top