Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Hammel

 

WEINGUT HAMMEL


Hammel gehört zu den größten Weinproduzenten der Schweiz. Das Unternehmen wurde im Jahr 1921 gegründet und bewirtschaftet heute rund 350 Hektar in der ganzen Schweiz. Der Fokus liegt jedoch klar auf den Anbaugebieten Waadtland und Wallis. Charles Rolaz, der das Unternehmen leitet, begann früh damit, sich auf die Herstellung von aussagekräftigen Assemblagen zu spezialisieren. In diesem Bereich zählt er zu den Pionieren der Schweiz, was sich auch heute noch in der hohen Qualität der diversen Hammel-Assemblagen offenbart.
Insgesamt werden nicht weniger als 35 Rebsorten angebaut. Sie repräsentieren eine beeindruckende Palette, die von trockenen Weinen bis hin zu süßen Weinen reicht. Alljährlich werden diese Weine bei nationalen und internationalen Wettbewerben mit höchsten Auszeichnungen prämiert.

FLÄCHE:
       350 ha
ADRESSE:
       Lagerstrasse 25, 3360 Herzogenbuchsee, Schweiz
HERSTELLER:
       Hammel SA
Filter

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Warenkorb
Nach oben scrollen