Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Hess

 

WEINGUT HESS


Der Familienbetrieb in Hohenruppersdorf wird mit viel Liebe zum Detail bewirtschaftet unter Berücksichtigung dessen, was für diese Region typisch und authentisch ist.
Deren Weingärten sind das Herzblut um guten Wein zu machen und der Boden auf dem diese wachsen ist der größte Schatz. Diesen werden sorgfältigst gehegt und gepflegt denn auch die nächsten Generationen sollen noch viel Schönes mit ihm erleben. Die Weine sollen leicht verständlich und unkompliziert sein, dabei aber trotzdem Charakter und Herz haben. Die Rieden wie Gaisrupp, Rothenpüllen und Potschallen waren seinerzeit schon in Landkarten eingetragen und sind nach wie vor die Basis für unsere Weine.
Seit 2021 ist Hess in Umstellung auf biologische Landwirtschaft - Menschenhand und nicht Maschine ist dabei immer noch das wichtigste Werkzeug.

FLÄCHE:
       8 ha
ADRESSE:
       Untere Hauptstraße 16, A-2223 Hohenruppersdorf
HERSTELLER:
       Weingut Hess
Filter

Zeigt alle 9 Ergebnisse

Warenkorb
Nach oben scrollen