Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Weninger

 

WEINGUT WENINGER


Das Weingut Weninger zählt zu Österreichs Topadressen, wenn es um erstklassigen Rotwein geht.
Der Hof in Horitschon steht auf einem typisch burgenländischen, weil in die Länge gezogenen Grundstück. Das Gut wurde 1998 vollkommen neu gebaut und erhielt mehrere Auszeichnungen für zeitgenössische Architektur. Der Sohn, Franz Reinhard Weninger, übernahm bereits im Jahr 2000 die önologische und organisatorische Leitung des Weinguts in Balf bei Sopron. Damit führt er ein erfolgreiches Projekt seines Vaters weiter. Seit 2011 leitet er auch das Weingut im Mittelburgenland.
Heute besitzt das Weingut 28 Hektar Weingärten rund um Horitschon, die vorwiegend mit Blaufränkisch-, Merlot-, Zweigelt- und Cabernet-Sauvignon-Reben bepflanzt sind, weitere 22 Hektar werden in Balf (Ungarn) bewirtschaftet.

FLÄCHE:
       28 ha
ADRESSE:
       Florianigasse 11, A-7312 Horitschon
HERSTELLER:
       Weingut Weninger GmbH
Filter

Zeigt alle 6 Ergebnisse

Warenkorb
Scroll to Top