Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Kirnbauer

 

WEINGUT KIRNBAUER


Ein Königreich für eine Traube - Credo, Slogan und zugleich auch seit jeher gelebtes Versprechen im Weingut K+K Kirnbauer.

Auf 45 Hektar Rebfläche werden charakterstarke Rot- und Weißweine an- und ausgebaut, die sich durch eine beeindruckende Textur und durch ihre samtig-seidige Cremigkeit auszeichnen. Markus Kirnbauer leitet die Geschicke des Familienbetriebes und kultivieren Rebsorten wie Blaufränkisch, Merlot, Cabernet, Syrah, Zweigelt, Welschriesling, Sauvignon Blanc und Chardonnay.
Das Gros der Traubenernte vereint sich zum Flaggschiff des Hauses, der Cuvée DAS PHANTOM. Im Jahr 1987 erkannte Walter Kirnbauer das Potential seiner Kreation und bewies auch sein Gespür für Marketing, in dem er – damals ein Novum am heimischen Markt – den Markennamen dafür ersann. Dies war auch gleichzeitig die Initialzündung für die nachhaltige Erfolgsgeschichte der österreichischen Cuvée-Kultur.

Rebsorten:

Weissweine Rotweine
Chardonnay (Morillon) Blaufränkisch
Sauvignon Blanc Merlot
Welschriesling Cabernet Sauvignon
Cabernet Franc 
Zweigelt 
Syrah (Shiraz)
FLÄCHE:
       45 ha
ADRESSE:
       Rotweinweg 1, A-7301 Deutschkreutz
HERSTELLER:
       Weingut K+K Kirnbauer
Filter

Ergebnisse 1 – 12 von 19 werden angezeigt

Warenkorb
Nach oben scrollen