Preisspanne

Auswahl

Alkoholgehalt

Herkunftsland

Sorte

Region

Gebiet

Klassifizierung

Jahrgang

Rebsorte

Schlagwörter

Anlässe

Geschmack

Flaschengröße

Verschluss

Brivio

 

WEINGUT BRIVIO


Die Marke Brivio wurde in den 80er Jahren gegründet, als Guido Brivio seine Weinlinie ins Leben rief und mit dem bereits aktiven Weingut Gialdi zusammenarbeitete, das von Anfang an die Trauben von zahlreichen Winzern aus Sottoceneri vinifizierte.

Die Brivio-Linie konzentriert sich auf die Herstellung von Weinen mit den Trauben aus dem Süden des Tessins. Im Jahr 2001 wurde Brivio Vini SA von Gialdi Vini SA übernommen, wodurch die breite Palette der Weine aus dem Norden des Tessins mit Weinen aus dem Süden des Kantons erweitert wurde. Der Gialdi Vini vinifiziert derzeit etwa 900.000 kg Trauben, von denen die Hälfte in den Weinkeller in Bodio und die andere Hälfte in den Weinkeller in Mendrisio, wo sich auch der Firmensitz befindet. Heute zählt heute zu den Spitzbetrieben im Schweizer Weinbau.

FLÄCHE:
       20 ha
ADRESSE:
        Via Vignoo 3, 6850 Mendrisio, Schweiz
HERSTELLER:
       Brivio Vini SA
Filter

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Warenkorb
Nach oben scrollen